Krippenfahrt nach Brühl am 5. Januar 2023

Am Donnerstag, den 5. Januar 2023, 8.30 Uhr, ist der Ausgangspunkt für unsere Busreise die Touristik-Bushaltestelle am Oberhausener Hauptbahnhof. Unter der fachkundigen Leitung von Herrn van Nies, Köln, werden wir die Krippen in der Schlossstadt Brühl besuchen. Das Programm steht noch nicht in allen Einzelheiten fest. Geplant ist u. a. der Besuch der Kirche St. Stephan, entworfen von Gottfried Böhm und Anfang der 1960 Jahre erbaut. Aber auch die prachtvolle barocke Schlosskirche mit dem Altar von Balthasar Neumann werden wir besuchen. Die Möglichkeiten für ein gemeinsames Mittagessen im Brühler Wirtshaus (mit Blick auf Schloss Augustusburg) werden noch geprüft. Die Rückfahrt ist für den späten Nachmittag geplant.

Die Kosten für die Krippenfahrt (Busfahrt und Führung) betragen 35,00 € für Mitglieder und 40,00 € für Nicht-Mitglieder. An dieser Exkursion können maximal 30 Personen teilnehmen. Deshalb ist eine Anmeldung bis spätestens zum 3. Januar 2023 bei Frau Franke vom Evangelischen Kirchenkreis Oberhausen, Telefon 0208-85008-21, Mail birgit.franke@kirche-oberhausen.com erforderlich.

Bildquelle: www.pixabay.de, die abgebildete Krippe ist nicht Teil der Krippenfahrt.