Auf den Spuren Beethovens: Fahrt nach Bonn am Sonntag, den 8. März 2020

Aus Anlass des Beethoven-Jubiläumsjahres bietet die Kulturvereinigung eine Eskursion nach Bonn an. Folgendes ist geplant:

Es wird eine Busfahrt organisiert. Die Gesamtteilnehmerzahl wird max. 49 Personen umfassen. Die Fahrtkosten für den Bus betragen mind. 15 € / Pers., sodass insgesamt für jeden Teilnehmenden Kosten von mehr als 30 € anfallen werden.

8.00 Uhr Abfahrt an der Touristikhaltestelle am Oberhausener Bahnhof

10.00 – 11.30 Uhr Aufenthalt im Bonner Beethovenhaus, Vortrag in der Gruppe (ca. 40 Minuten), anschließend können die Teilnehmer die Ausstellung selber erkunden. Dazu steht ein/e Museumspädagoge/in für Fragen zur Verfügung. Preis: 8,— € / Pers. (weitere 70 € für die Führung werden von der Kulturvereinigung übernommen).

Gegen 13.00 Uhr Ankunft an der Bundeskunsthalle. Hier findet eine interaktive Ausstellung über Beethoven statt: Beethoven – Bürger – Musik – Welt. Es gibt hier eine gute Restauration. Der Aufenthalt bis zur Abfahrt ist hier möglich, es gibt aber auch Alternativen. Eintrittspreis je Person: 10,50 € (Beethoven-Ausstellung)/ 12,50 € (gesamtes Haus)

Gegen 17 Uhr erfolgt die Rückfahrt.

Der Preis inclusive Fahrt, Führung und Eintritt beträgt für Mitglieder 33,— und für Nichtmitglieder 38,— .

Eine Anmeldung bei Frau Franke ist unbedingt erforderlich (0208-85008-21; Anmeldeschluss: 26. Februar 2020; Achtung: Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt!).

Bildrechte: Barbara Frommann / Bundesstadt Bonn, vielen Dank für die Freigabe.