Besuch der Rembrandt-Ausstellungen in Köln

Die Evangelische Kulturvereinigung lädt ein zum

Besuch des Wallraf-Richartz-Museum in Köln,

am Samstag, den 9. November 2019.

Das Museum präsentiert aus Anlass des 350. Todestages von Rembrandt zwei Ausstellungen. In der Ausstellung „Inside Rembrandt“ sind Gemälde Rembrandts zu sehen; in der 2. Ausstellung „Experiment – Wettstreit – Virtuosität“ wird das graphische Werk Rembrandts präsentiert.

In zwei Gruppen werden wir fachkundig durch die erstgenannte Ausstellung geführt. Danach wird es eine Pause geben, die man für einen Imbiss und andere persönliche Bedürfnisse nutzen kann.

Die Graphiken in der 2. Ausstellung können danach individuell erkundet werden, weil die z.T. kleinformatigen Exponate aus unmittelbarer Nähe betrachtet werden sollten.

Da die Rückfahrt um 17.00 Uhr vorgesehen ist, bleibt noch Zeit für Unternehmungen nach eigenem Gusto. Vorschläge werden während der Busfahrt nach Köln gemacht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden erstaunt sein, was man alles – ohne große Wege zurücklegen zu müssen – unternehmen kann.

Im Blick auf Gehbeeinträchtigungen und Gehhilfen findet die Fahrt wieder mit dem Bus statt.

Abfahrt: 9.00 Uhr an der Touristik-Bus-Haltestelle am Oberhausener Hauptbahnhof

Kosten:  20,– € (Fahrt, Eintritt und Führung) für Mitglieder; für Nichtmitglieder 25,– €.

Rückfahrt: 17.00 Uhr

Eine Anmeldung  unter 0208-85008-21 bei Frau Franke im Kirchenkreis Oberhausen ist unbedingt notwendig. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Bildquelle: www.pixabay.com