Führung durch die Ständige Ausstellung des Museum Folkwang in Essen

Die nächste Kultur-Exkursion wird am Samstag, dem 18. Mai 2019 zum Museum Folkwang in Essen führen

Im Mittelpunkt steht die Ständige Ausstellung, für die wir zwei Führungen (jeweils 20 Personen) angemeldet haben.

Beide Führungen kosten 140,– Euro und beginnen zeitgleich um 11.00 Uhr.

Für Mitglieder übernimmt die Kulturvereinigung die Führungskosten; Nichtmitglieder zahlen dafür 3,50 €.

Nach den Führungen können Sie im Rahmen einer Mittagspause im Museums-Restaurant ‚Vincent und Paul‘ etwas essen und/oder trinken.

Die Zeit danach kann man nach eigenem Gusto gestalten. Es werden nämlich zwei weitere Ausstellungen angeboten:

1) Bauhaus am Folkwang
2)Inner and outer Landscapes von Margot Bergmann

Die Bauhaus-Ausstellung ist für uns kostenlos. Die Bergmann-Ausstellung ist kostenpflichtig.

Da die Rückfahrt mit dem Bus erst für 16.30 geplant ist, damit bleibt genügend Zeit für einen ausgiebigen Museumstag.

Abfahrt: 9.45 Uhr ab Oberhausen Hauptbahnhof, Touristik-Bushaltestelle

Rückfahrt: 16.30 Uhr ab Museum Folkwang

Die Kosten für Hin- und Rückfahrt mit dem Bus betragen 10 €/Person. Bezahlt wird im Bus.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich umgehend bei Frau Franke, Kirchenkreis Oberhausen, unter 0208-85008-21 an, damit wir wissen, ob alle Angemeldeten im Bus sitzen, bevor wir abfahren.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 16. Mai 2019, vormittags.