Veranstaltungen, die für die Mitglieder der Evangelischen Kulturvereinigung Oberhausen e.V. von Interesse sein könnten

An dieser Stelle möchten wir über kulturelle Veranstaltungen anderer Veranstalter informieren, die von Interesse sind.

In unserer Nachbarstadt Mülheim an der Ruhr findet eine bemerkenswerte Veranstaltungsreihe zum 250. Todestag des Mystikers Gerhard Tersteegen statt. Tersteegen, geboren 1697 in Moers, lebte und wirkte ab 1713 in Mülheim, wo er am 3. April 1769 verstarb. Eine Reihe von Konzerten und Vorträgen erinnern an das Werk und den Menschen Tersteegen. Eine kleine Broschüre informiert über die Veranstaltung, diese liegt aber leider nur in Stadtgebiet Mülheim aus. Informationen findet man aber auch unter www.tersteegenjahr2019.de.

Ferner sei für alle Musikinteressierten auf die Broschüre „Kirchenmusiktermine der evangelischen Kirchengemeinden in Oberhausen 2019“ hingewiesen. Hier finden Sie Hinweise und Informationen zu den unterschiedlichsten musikalischen Veranstaltungen im Kirchenkreis Oberhausen.

Joachim Pioch