Krippengang am Donnerstag, den 10. Januar 2019

In guter Tradition soll auch das Jahr 2019 mit einem Krippengang beginnen, diesmal wieder in Bonn.

Unter der bewährten Führung von dem Kunsthistoriker Thomas van Nies sollen am Donnerstag, den 10. Januar 2019 in Bonner Gotteshäusern 4-5 Krippen besucht werden.

Und da es darum geht, in die Krippen zu schauen, werden wir die in Ruhe ansehen ohne große Hetze. Wir werden im eigenen Bus anreisen und sind dann nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Für Gehbehinderte mit oder ohne Rollator wäre das dann auch kein Problem.

Das Programm ist wie folgt:

Donnerstag, 10. Januar 2019

Abfahrt: 8:15 ab Oberhausen Hauptbahnhof. Touristik-Bushaltestelle
Ankunft: ca. 10 Uhr in Bonn, voraussichtlich am St. Ägidius in Bonn-Buschdorf
Danach 2 Besichtigungen bis ca. l2:30 Uhr
Ab 12:40 Mittagspause im Brauhaus Bönnsch bis ca. 14 Uhr
Ab 14 Uhr zwei weitere Besichtigungen, zwischendurch evtl. Kaffeepause
Rückfahrt: um 18 Uhr
Ankunft : ca. 20 Uhr in Oberhausen

Die Kosten betragen für den Bus und die Führungen 25 €, für Nicht-Mitglieder 28 €.
Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt, wobei Mitglieder bevorzugt werden.
Ihre Anmeldung nimmt Frau Franke (Ev. Kirchenkreis Oberhausen) bis Montag, den 7.Januar 2019 unter der Tel.-Nr. 0208-85008-21 entgegen.

Bild: pixabay.com (es handelt sich nicht um eine der Krippen, die besichtigt werden)