Kultur-Ausflug zum Arp Museum Bahnhof Rolandseck

Als zusätzliches Alternativ-Angebot zur ausgebuchten Irland-Reise bietet die Evangelische Kulturvereinigung eine Tages-Kul’tour‘-Fahrt mit dem Bus nach

Rolandseck mit einem Besuch des ARP Museums

an.

Terminiert ist dieser Tagesausflug für Mittwoch, den 4. Juli 2018. Wir treffen uns zur Abfahrt um 8.30 Uhr an der Touristik-Bus-Haltestelle am Oberhausener Hauptbahnhof.

Wir werden gegen 11.00 Uhr in Rolandseck sein. Die beiden vorgesehenen Führungen beginnen um 11.30 Uhr. Sie dauern jeweils 90 Minuten.

Danach fahren wir direkt nach Remagen zum Mittagessen im „Brauhaus Remagen“. Wir sind dort mit 40-45 Personen angemeldet.

Die Zeit nach dem Mittagessen kann individuell gestaltet werden, z.B. Stadtbummel, Besuch der geschichtsträchtigen „Brücke von Remagen“ oder Besichtigung der Evangelischen Kirche Remagen.

Die „Brücke von Remagen“ ist zu Fuß gut zu erreichen über die Rhein-Promenade (ca. 30 Minuten). Dort kann man auch die Gedenkstätte besichtigen.

Die Kosten für den Kul“tour“-Ausflug belaufen sich auf 27,– € für Mitglieder der Evangelischen Kulturvereinigung. Nichtmitglieder müssen 32,– € bezahlen.

Anmeldungen erbitten wir umgehend bei Frau Franke (Kirchenkreis Oberhausen) unter 0208-85008-21,  montags – donnerstags, 13.30 – 15.30 Uhr.

Das Foto zeigt das Arp Museum Bahnhof Rolandseck – ein besonderer Ort der Künste, Foto: Frank Homann