Am 23. Mai ruft der Berg

Am Mittwoch, den 23. Mai besucht die Evangelische Kulturvereinigung die Ausstellung „Der Berg ruft“ im Gasometer in Oberhausen. Die Ausstellung zeigt in Bildern und  Filmausschnitten wie die Bergwelt entstanden ist, wie sie sich entwickelt und wie die Berge bestiegen wurden. Wie immer gibt es dabei ein besonderes Highlight: Im Gasometer wird das größte Modell des Matterhorns zu sehen sein, wobei wieder eine besonders ausgefeilte Projektionstechnik die Jahreszeiten über das Matterhorn wandern lässt.

Die Kulturvereinigung hat für Mittwoch, den 23. Mai um 11 Uhr Führungen gebucht, die ca. eine Stunde dauern. Die Teilnehmenden sollen sich pünktlich um 10.30 Uhr in bzw. an der Eingangshalle einfinden.

Die Zeit nach der Führung kann individuell und alternativ gestaltet werden. Man kann im Gasometer verbleiben, mit dem Fahrstuhl zur Aussichtsplattform fahren oder einiges genauer betrachten, was einem interessant erscheint.

Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch des nahegelegenen ökumenischen Kirchenzentrums. Dort kann ein Mittagsimbiss (3 Angebote, davon eines vegetarisch) eingenommen werden. Aber vielleicht lockt ja auch der selbstgebackene Kuchen und eine Tasse Kaffee.

Es ist schön, wenn die Zeit nach der offiziellen Veranstaltung in kleinen Gruppen zu Gesprächen und Informationen genutzt wird. Ende offen! (bzw. ist  das Kirchenzentrum bis 18 Uhr geöffnet ;-))

Die Kosten für die beiden Führungen übernimmt für ihre Mitglieder die Evangelische Kulturvereinigung. Nichtmitglieder müssen 4,– € für die Führung bezahlen. Hinzu kommt für alle der Eintrittspreis. Er beträgt 7,– €. Dies ist der ermäßigte Gruppenpreis, darüber hinaus gibt es keine weiteren Ermäßigungen.

Anmeldungen erbitten wir bis Donnerstag, den 17. Mai 2018, bei Frau Franke (Kirchenkreis Oberhausen)  unter 0208-85008-21,  montags – donnerstags, 13.30 – 15.30 Uhr. Sollten Sie an einem Imbiss interessiert sein, wäre es gut, dieses bei der Anmeldung anzugeben.