Wenn Engel lachen – Die unverhoffte Liebesgeschichte der Katharina von Bora

1523, mitten in der turbulentesten Phase der Reformation, lernt Martin Luther die entlaufene Nonne Katharina von Bora kennen – und es beginnt eine der schönsten Liebesgeschichten der Neuzeit, hingebungsvoll und achtsam zugleich. Denn beide ahnen: Es geht nicht nur um große Gefühle, sondern um die Zukunft des Glaubens, weil eine Eheschließung des Reformators sein Lebenswerk zum Einsturz bringen kann. Aber Katharina weiß, was sie will …

Eine Lesung mit Musik nach dem Buch „Wenn Engel lachen“ von Fabian Vogt mit Katja Heinrich und Harald Schwaiger.

Eine Veranstaltung der Volkshochschule Oberhausen und des Evangelischen Familien- und Erwachsenenbildungswerks Oberhausen in Kooperation mit der Ev. Kulturvereinigung e.V. des Kirchenkreises und der Literarischen Gesellschaft Oberhausen e.V.

Freitag, 10. November 2017 – 18.30 Uhr
Lutherkirche Lipperheidstraße 55
Eintritt 5 Euro

Infopostkarte zum Herunterladen