Man sieht nur mit dem Herzen gut … – Ein musikalisches Märchen

Musikabend mit Sabine und Thomas Lindner auf alten Instrumenten am Sonntag, den 8. Oktober um 17 Uhr in der Lutherkirche Buschhausen (Thüringer Str. 21)

Es handelt sich um eine Veranstaltung für die ganze Familie. Hier die Geschichte:

Königin Klara sitzt an ihrer Harfe und spielt, aber ihr Herz ist schwer. Denn ihr König und die kleine Prinzessin Frida sind einem bösen Zauber zum Opfer gefallen und wurden in Wölfe verwandelt. Da kommt Jakob, ein Pilger, des Weges und trifft Klara. Sie erzählt ihm mit ihren Liedern von der schönen Zeit als sie noch eine Familie hatte. Nun sitzt König Yoka neben ihr als stummer Wolf, und ihre kleine Frida hat die Zauberin verwandelt und ganz und gar entführt.

Jakob, der Pilger, ist auf dem Weg nach Assisi. Er hat von Franziskus gehört, der sogar die Sprache der Tiere versteht und durch die Kraft der Liebe gar Großes vermochte. Und er verspricht Klara zurückzukommen, wenn er die Stadt des Heiligen gefunden hat um ihr zu berichten und vielleicht auch zu helfen. Ob es Jakob wohl gelingt den weiten Weg zu bestehen? Und ob wohl auch die Kinder mithelfen können? Im Spiel erklingen Lieder der Jahrhunderte und führen  zurück in längst vergangene Zeiten… Und vielleicht gibt es ja am Ende eine wunderbare Überraschung!

Es wirken mit:
KLARA VOM QUERENBERG / Sabine Lindner (Erfurt): Gesang; Harfen; Laute; Flöte; Hackbrett; Organetto
Thomas Lindner
…. und der zahme Wolf

Nähere Informationen zur Künstlerin finden sie hier.